Teststände für Subkomponenten

 

Beluga FR91

Der Beluga XL wird auf Basis einer A330 durch Modifikation des Rumpfes oberhalb des Fußbodens hergestellt. Das Testobjekt umfasst die Verbindung der A330-Basisstruktur mit der neuen Aufbaustruktur des Frachtrumpfes.

Länge | Breite | Höhe | Gewicht: 3,1 m | 3,0 m | 6,0 m | 13 t

 

Teststand Beluga MP

Das Testobjekt umfasst die Verbindung der A330-Basisstruktur mit den beiden Frachttorspanten der neuen Aufbaustruktur des Frachtrumpfes.

Länge | Breite | Höhe | Gewicht: 5,0 m | 2,2 m | 4,5 m | 13 t

 

Teststand A350 FR94

 Der Teststand wurde benötigt um strukturelle Änderungen im Design des A350 XWB zu bestätigen.

Länge | Breite | Höhe | Gewicht: 6,0 m | 5,5 m | 5,6 m | 30 t

 

Teststand – A321 Outboard Flap Tap

Im Teststand wird der Prüfkörper (Tab) ortsfest und invers eingebaut.

Länge | Breite | Höhe | Gewicht: 5,8 m | 2,0 m | 2,4 m | 4,5 t